Wyland Fahrschule

Willkommen auf unserer Seite!
Deiner modernen Fahrschule für sicheres und selbstbewusstes Fahren mit langjähriger erFAHRung!

Wir sind Deine vertrauenswürdige Anlaufstelle für umfassende Fahrausbildung im zürcher Wyland & Raum Winterthur. Unser engagiertes Team von professionellen Fahrlehrern steht bereit, um Dir nicht nur die Grundlagen des Fahrens beizubringen, sondern auch die Fähigkeiten und das Vertrauen zu entwickeln, welches Du benötigst, um sicher auf der Straße unterwegs zu sein.

Müller

Sevi

Mit meiner symphatischen, freundlichen, ruhigen und sehr geduldigen Art, behalte ich stets die Übersicht und nehme dem Schüler den ganzen „Stress“. Meine strukturierte und gezielte Ausbildung ist auf jeden einzelnen abgestimmt und begleitet dich sicher ans Ziel. Eine lockere Atmospähre ist der Grundstein für eine gute Ausbildung, wobei auch im Auto mal ein Witz gemacht und gelacht werden darf.

Landolt

Cyrill

Ich bin über 20 Jahre als Vollzeit Fahrlehrer unterwegs und mehr als 1 Mio. Fahrschuel-Kilometer auf den Rädern. Über 2500 Fahrschüler/Innen Auto / Motorrad / Anhänger erfolgreich durch die Prüfung gebracht, lediglich 3 nicht! Von Anfang an bin ich Mitglied im Zürcher & Schweizer Fahrlehrerverband und bürge deshalb für eine solide, seriöse Ausbildung und faire Preise. Ich freue mich schon bald mit Dir unterwegs zu sein. Ich unterrichte: Auto / Motorrad / Anhänger, mit viel Geduld & Humor

Unsere Schüler Bewertungen:

Es gibt 3921 gemeldete Fahrlehrer/Innen in der Schweiz (Stand 2023). Alleine im Kanton Zürich über 600 aktive. Im Heuhaufen den richtigen zu finden, dafür sind echte Kundenbewertungen und transparenz sehr wichtig!

Das hier sind die von Cyrill seit 2021:

Superfahrlehrer           Google

 

Das hier sind die von Sevi seit 2021:

Superfahrlehrer           Google

 

Jetzt beim richtigen anmelden:

Jede Woche Motorrad Grundkurs Termine!

Motorrad Grundkurse

Unsere Kurse finden im Zürcher Wyland statt. 🏍️ 🌬️ 🛵 🌬️

Aus der Region – für die Region

Treffpunkt ist Bahnhof Andelfingen vor dem Kiosk auf den Parkfeldern.

Jeder Kursteilnehmer/In muss den Kurs in der richtigen Reihenfolge absolvieren.

12 Stunden = Kursteil 1 + 2 + 3

Kosten 12h = CHF. 540.-
(3x 180.- inkl. Material / Bestätigung StvA, Ausbildungsheft & Getränke)

Wieviele Kursteile muss ich besuchen ?

Die Anzahl Stunden die Sie absolvieren müssen, stehen im Lernfahrausweis auf der rechten Seite.

Nur 4h Kurs (Teil 3) muss besuchen:

  • Wer einen Lernfahrausweis der Kategorie A beschränkt hat und die Kategorie A1 vor dem 1. Januar 2021 erworben hat

Alle Kursteile 12h (Teil 1 & 2 & 3) muss besuchen:

  • Wer einen Lernfahrausweis der Kategorie A1 hat.
  • Direkteinstieg in die Kategorie A beschränkt (35kW) und nicht Inhaber der Kategorie A1 ist.
  • Wer einen Lernfahrausweis der Kategorie A vor dem 1. Januar 2021 erworben hat und nicht Inhaber der Kategorie A beschränkt oder Kategorie A1 ist.

keinen Grundkurs muss besuchen:

  • Wer einen Lernfahrausweis der Kategorie A beschränkt hat und die Kategorie A1 nach dem 1. Januar 2021 erworben hat.
  • Wer einen Lernfahrausweis der Kategorie A hat und Inhaber der Kategorie A beschränkt ist.

freiwillige Kursbesuche:

  • Wer mit 15 Jahren den Kurs mit einem Roller (maximal 45km/h) absolviert hat und später den Lernfahrausweis für die Kategorie A beschränkt erwirbt, dem empfehlen Wir, freiwillig den Besuch aller Kurse (Teil 1, 2 & 3) Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen den Besuch aller Kurse, für welche die sich nicht Sicher fühlen auf dem Roller/Motorrad!

Motorrad einzel Fahrstunden
1,5 Lektionen CHF 150.-

 

Ausserdem bieten wir SCHNUPPERKURSE mit dem Motorrad an.

WIR bringen alles mit! Eine 125er (sehr einfaches Motorrad),Kleider,Erfahrung,Geduld, Spass, ein sicherer Platz ferab vom Verkehr haben wir auch.

Jetzt musst nur DU Dich bei uns melden!

eine Schnupperlektion kostet CHF 120.-

KAT. B

Auto

Fahrzeug für Auto & Anhänger Fahrstunden:

Auto von Cyrill:
VW T-Roc 2.0 TDI
 erfüllt die Anforderungen ans Prüfungsfahrzeug Kat. B & BE

Auto von Sevi:
Seat Leon 1.4 TSI FR
erfüllt die Anforderungen ans Prüfungsfahrzeug Kat. B & BE

Unterrichtssprache:
🇨🇭Deutsch

Preise:
Fahrlektion à 50 min. CHF 95.-
Doppelstunden (nur Tagsüber möglich 08:00-15:00 Uhr) 100 min. CHF 190.-
Einmalig Admin Pauschale CHF 125.-

Auto fahren mit 17 Jahren:

Seit dem 1. Januar 2021 darfst du bereits mit 17 Jahren mit einer geeigneten Begleitperson (23 Jare alt, 3 Jahre im Besitz des Fahrausweises Kat. B, 2 Phasenausbildung abgeschlossen) Auto fahren. Wir empfehlen mit 17 Jahren gleich ein Paar Fahrstunden hinter einander zu nehmen. Damit legst Du den wichtigen Grundstein um nicht die „alten Mödeli der Eltern“ anzueignen. Danach empfehlen wir regelmässig (so im 3-4 Wochen Abstand ) lektionen zu nehmen, damit Du dann an Deinem 18. Geburtstag (oder 1 Jahr Fahrerfahrung) gleich ready für die praktische Prüfung bist. Eine Lernphase von zwölf Monaten durchlaufen müssen Personen von 17-20 Jahren, für ältere Kandidaten entfällt diese.

Anhänger Kat. BE

Kat. BE bestehend aus einem Zugfahrzeug der Kat. B (-3,5t) und einem Anhänger welche als Kombination nicht unter Kat. B fallen (Gesamtzugsgewicht „Auto & Anhänger“ über 3,5t)

Jeweils Doppellektionen zu CHF. 260.-

Einmalig Admin & Versicherungs Pauschale CHF. 90.-

VKU (Verkehrskundeunterricht)

Kursbeschreibung

Der Verkehrskunde-Kurs ist obligatorisch. Du machst ihn nach Deiner bestandenen Theorieprüfung. An den 4 Abenden lernst Du, wie man Gefahren richtig erkennt,sie einschätzt und richtig auf sie reagiert. Keine Angst, Du bist nicht in der Schule. Die Atmosphäre ist angenehm und kollegial. Die Fahrlehrer geben Dir praxisbezogen und auf anschauliche Art ihre langjährige Erfahrung weiter. Der Verkehrskunde-Kurs soll Dir auch dabei helfen, die Fahrstunden Anzahl zu verkürzen und letztendlich profitiert auch Dein Portemonnaie davon. Erst wenn Du den VKU absolviert hast, kann Dich Dein Fahrlehrer für die praktische Prüfung anmelden.

Voraussetzungen für die Kursteilnahme:
Gültiger Lernfahrausweis der Kat. A, A beschränkt, A1 oder B

Wichtig: Lernfahrausweis ist bei jedem Kursteil (1 – 4) vorzuweisen!
Mindestalter: 15 Jahre
Gültigkeit Bestätigung: 2 Jahre (VKU einmal besucht, verfällt dieser nicht mehr)
Dauer: 4 x 2 h (obligatorisch)
Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
Im Kursgeld inbegriffen:

– VKU-Hefte (1 – 4)

Preis: CHF 250.-
(Bahrzahlung bei Kursbeginn vor Ort)

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen:

  1. Führerscheinausbildung: Egal, ob Du den Führerschein der Kategorie B (Auto), A (Motorrad aller Kategorien), Anhänger BE oder andere Klassen erwerben möchten, wir bieten maßgeschneiderte Ausbildungspläne, dieDeinem individuellen Bedürfnissen entsprechen.
  2. Erfahrene Fahrlehrer: Unsere zertifizierten Fahrlehrer verfügen über langjährige Erfahrung, viel Geduld und sind bestens qualifiziert, um Dir das nötige Wissen und Können zu vermitteln. Wir schaffen eine entspannte Lernumgebung, in der Du Dich wohl und sicher fühlen kannst. Ausserdem bilden wir uns ständig Weiter und bleiben so selber à Jour
  3. Moderne Lehrmethoden: Unsere Fahrschule setzt auf innovative Lehrmethoden, um Dir das Lernen so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Wir kombinieren bewährte Unterrichtstechniken mit interaktiven Technologien, um Dir eine moderne und abwechslungsreiche Ausbildung zu bieten.
  4. Flexible Unterrichtszeiten: Wir verstehen, dass jeder einen vollen Terminkalender hat. Daher bieten wir flexible Unterrichtszeiten an, um es Dir leicht zu machen, DeineFahrstunden in Deinem  Zeitplan zu integrieren.
  5. Hohe Erfolgsquote: Unsere Fahrschule zeichnet sich durch eine beeindruckende Erfolgsquote bei den Führerscheinprüfungen des Strassenverkehrsamt aus. Dein Erfolg & Deine Sicherheit im Strassenverkehr ist unser Ziel, und wir sind stolz darauf, Dich auf dem Weg zu Führerschein zu begleiten, denn wir machen das mit Leidenschaft!

Warum zur Wyland Fahrschule?

Unser Engagement für Qualität, Sicherheit und umfassende Ausbildung hat uns zu einer der führenden Fahrschulen in der Region gemacht. Wir sind fest davon überzeugt, dass Fahren mehr ist als nur eine Fertigkeit – es ist eine Verantwortung. Deshalb legen wir großen Wert auf defensive Fahrtechniken und verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr.

Es uns nicht nur darum, Ihnen nur das Fahren beizubringen, sondern auch darum, Sie zu verantwortungsbewussten und sicheren Verkehrsteilnehmern auszubilden. Die Sicherheit auf unseren Strassen liegt uns am Herzen, und deshalb legen wir großen Wert darauf, Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und das Bewusstsein für sicheres Fahren zu vermitteln.

Egal, ob Sie Fahranfänger sind oder Ihre Fähigkeiten auffrischen möchten, eine Kontrollfahrt möchten, WIR begleitet Sie auf dem Weg zu einem sicheren Fahrerlebnis.

Kontaktieren Sie uns noch heute,  um eine Probestunde zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Preise im Überblick

Nothelfer Kurse:

Klassisch CHF 150.-
(13h plus 1h Mittagspause)

e-learning CHF 150.-
(10h) +15.- (online Selbststudium)

VKU (Verkehrskundeunterricht)

(4x2h) CHF 250.-

Auto (Kat. B

Einzellektion 50 min. CHF. 95.-

Doppelstunden 100 min. CHF 190.-

Einmalig Admin Pauschale CHF 125.-

Anhänger (Kat. BE)

Doppelstunden 2x 50 min. inkl. Material / Zugfahrzeug / Anhänger / Ausbildungsheft

CHF 260.-

Einmalig Admin Pauschale CHF 90.-

Motorrad

Grundkurse für alle Kat. 12h (3x4h à CHF 180.-) CHF 540.- (inkl. Ausbildungsheft & Verpflegung)

Fahrlektionen à 1,5h CHF 150.- (mit eigenem Motorrad / Roller)

Motorrad schnuppern 1h CHF 150.-

Admin Pauschalen

Auto (B) Einmalig CHF 125.-

Anhänger (BE) Einmalig CHF 90.-

Motorrad Fahrstunden & Grundkurse KEINE!