wylandfahrschule_timmy4
wylandfahrschule_timmy5

Über mich

Ich bin Timmy Schollenberger und bin am 26. Januar 1982 geboren. Aufgewachsen bin ich in Stammheim im Zürcher Weinland. Nach einigen Wohnortswechsel in Winterthur wurde ich im Jahr 2013 sesshaft in Seuzach. Seit 2014 bin ich glücklich verheiratet und habe eine Frau an meiner Seite die, mich tatkräftig in meiner Selbständigkeit unterstützt. Seit 2016 bin ich ausserdem stolzer Papa von Phil.

Nach der Schule habe ich meine Lehre als Spengler/Sanitärinstallateur erfolgreich abgeschlossen. Nach über 10 Jahren auf dem Bau brauchte ich eine neue Herausforderung. Daher startete ich 2008 die Ausbildung zum Fahrlehrer und schloss diese 1 Jahr später mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich ab. Direkt im Anschluss absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zum Motorrad-Fahrlehrer.

Mein Beruf bereitet mir viel Freude, die ich gerne mit meinen Fahrschülern teile. Ich lege grossen Wert darauf, schnell eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Die Schüler schätzen meine offene und kommunikative Art, was ihnen hilft, ihre Anspannung und Nervosität loszuwerden. Es ist mir wichtig, dass ich die Schüler sicher und zielorientiert ausbilde. Ich bin immer sehr geduldig und dies auch in prickelnden Situationen☺

Meine Hobbys sind Motorradfahren, Reisen und meine Freunde.

Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie mich am besten telefonisch oder per E-Mail.

Ich freue mich auf euch!

Euer Timmy