wylandfahrschule_motorradfahrstunden
wylandfahrschule_christoph1

Über mich

Ich bin am 5. Dezember 1983 in Winterthur geboren und aufgewachsen. Seit 2008 wohne ich in Neftenbach. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach der Schule habe ich meine Lehre als Bauspengler erfolgreich abgeschlossen und einige Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Nach kurzen Abstechern in die Brandschutzbranche und zivile Luftfahrt, war es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung anzutreten. Dank einigen Gesprächen mit meinem langjährigen Freund und jetzigen Geschäftspartner, Timmy Schollenberger, entstand der Gedanke, ebenfalls den Beruf des Fahrlehrers zu erlernen und gemeinsam etwas aufzubauen. So startete ich also 2012 mit der berufsbegleitenden Ausbildung zum Fahrlehrer und schloss diese im 2014 mit dem eidgenössischen Fachausweis erfolgreich ab. Direkt im Anschluss begann ich die Ausbildung zum Motorradfahrlehrer, welche ich diesen Sommer beenden werde.

Meine jetzige Arbeit als Fahrlehrer bereitet mir grosse Freude. Da ich ein kommunikativer und geselliger Mensch bin, fällt es mir leicht, auf die Fahrschüler zuzugehen und eine angenehme, lockere Atmosphäre zu schaffen. Meine gelassene Art erlaubt es mir, auch in heiklen Situationen ruhig zu bleiben. Es ist mir wichtig, eine effiziente, individuell auf den Fahrschüler zugeschnittene Ausbildung zu bieten.

Meine Hobbies sind Motorradfahren und Eishockey

Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie mich am besten telefonisch oder per E-Mail.

Ich freue mich auf euch!

Euer Christoph